Ich habe den Beruf des Rechtsanwalts gewählt, um Menschen rechtssicher bei ihren individuellen Anliegen zu unterstützen. Dabei betrachte ich jedes Problem als ein einzigartiges Ereignis, das eine ebenso spezielle Lösung erfordert.

Nach erfolgreichem Abschluss meines Referendariats im Kammergerichtsbezirk Berlin im Jahr 2007 erlangte ich die Zulassung als Rechtsanwalt.

Im Jahr 2003 begann ich meine Tätigkeit im Deutschen Bundestag, zunächst als studentischer und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter, nachdem ich die schriftlichen Prüfungen des ersten Staatsexamens abgeschlossen hatte.

Nach meinem Abitur 1997 am Goethe-Gymnasium in Berlin Lichterfelde, begann ich zum Wintersemester 1997/1998 ein Jurastudium an der Humboldt-Universität zu Berlin.

1978 wurde ich in Berlin geboren.

Rechtsanwalt Dietrich Rudorff